Datt Interview zum Neubau

Datt HINZ & KUNZ Interview zum Neubau  AM ALTEN DRAHTWER 6

 

Fragen von H.S.M Hinz an M.M. Kunz

Wann zieht Ihr endlich um ?

Wir hoffen das wir zum Februar 2016 einziehen können.

Wir fangen jedoch gerade erst mit dem Innenausbau an – bedeutet

wir müssen die Decke abhängen – Wände einziehen – Toiletten anschließen

Theke einbauen usw.

 

Hätte man nicht einfach im „alten Hinz“ an der Bahnstr. bleiben können?

Sehr gerne wären wir hiergeblieben – aber das Nichtraucherschutzgesetz in NRW

lässt uns keine Chance. Die Zwischenlösung in der Passage die Gäste rauchen zu lassen

gibt es nur zur Überbrückung …bis der Neubau endlich fertig ist. Wenn diese

Lösung wegfällt, müssten die Gäste vorn auf der Straße rauchen – die Nachbarn

gegenüber würden sich beschweren und auf kurz oder lang würde man uns ab 22 Uhr

den Laden dicht machen.

 

Wird das neue Hinz viel größer ?

Der eigentliche Gastraum wird ungefähr 40 – 50 qm größer- dies ist nur bedingt durch den

Brandschutz : die Gänge rechts und links an der Theke werden etwas breiter ( müssen

da  auch Fluchtwege) Die Theke selbst wird ebenfalls gut 1 Meter breiter damit hier

von beiden Seiten aus gezapft werden kann. An der Aufteilung ändert sich nix : hinten

gibt es wieder die Bühne – rechts und links davon die Toiletten (ebenerdig) und hinter

der Bühne unsere Küche und Personalräume.

 

Wo raucht man im, neuen Hinz ?

Das neue Hinz hat eine große überdachte Terrasse ( 70 qm) und einen Biergarten – der uns

im Sommer ja immer gefehlt hat – beides liegt – wie auch der Eingang , direkt zum Parkplatz

hin Richtung Bahndamm und ist von der Straße aus nicht zu sehen.

 

Luftlinie liegt das neue Hinz ja nur 500 Meter weiter , aber kommen die Gäste mit zum neuen Standort ?

Davon sind wir alle fest überzeugt. Wir haben das Grundstück ja möglichst nah an der Stadt ausgesucht

- was auch zu erheblichen Kosten geführt hat – aber die meisten Gäste kommen sehr gezielt zu uns

und laufen nicht durch Zufall zu uns rein.

außerdem gibt es den Vorteil von eigenen Parkplätzen wo das Auto auch ruhig mal stehen bleiben kann.

für die Gäste aus Wesel , Voerde, Möllen und Duisburg sind wir dort sogar noch einfacher erreichbar

…für alle anderen, nur ein paar Meter weiter.

 

Ändern sich Eure Öffnungszeiten ?

Ja leider….   Eigentlich wollten wir nicht  mehr arbeiten… aber im Sommer werden wir natürlich schon

Nachmittags für Radfahrer und Biergartenfreunde öffnen. Geplant sind auch Grillabende oder auch mal

ein Brunch am Sonntag im Hinz.

 

Wie sieht es mit Veranstaltungen aus ?

Oh ja – da können wir uns eine Menge vorstellen. Die Bühne im Hinz ist wieder in der alten Größe ca. 20 qm

Und von allen Plätzen aus zu sehen – da die beiden Säulen in der Theke wegfallen.

Die Gäste können also durch den kompletten Laden sehen.

Wir können also wieder Bands spielen lassen ( ein zweiter Bandcontest ist angedacht ) Travestieshows buchen,

Kleinkünstlern eine Chance geben und natürlich traditionell wieder Karaoke Abende starten.

Unser Bingo Abende, das Musikrätsel und der Quizabend bleiben bestehen.

Der Spaghetti Abend lange Jahre Dienstags….könnte eine Neuauflage am Donnerstag erleben.

 

Wird es teurer im Neubau ?

Das wollen wir auf keinen Fall – ähnlich wie die Einrichtung die wir mitnehmen , so sollen auch die alten Preise bleiben.

 

Gibt es eine große Tanzfläche ?

Nein – wir sind keine Diskothek und möchten auch keine Tanzsteuer in Dinslaken bezahlen.

wir sind eine Musikkneipe…und wenn trotzdem mal zwischen den Tischen und Stühlen getanzt wird

…ist das natürlich ok.

 

Gibt es eine Klimaanlage ?

Wir wissen das es im alten Hinz oft zu warm ist – das liegt natürlich daran das unsere Gäste jede Menge Körperwärme abgeben.

Die alte Lüftung ist für diese Menge an Gästen (trotz regelmäßigem Filterwechsel) einfach nicht ausgelegt.

  • Allein für die neue wesentlich stärkere Lüftung am Alten Drahtwerk geben wir über 80.000 Euro aus – dazu erhöhen wir die Deckenhöhe um 20 cm.

Eine Klimatisierung der bis zu 11.000 Kubikmeter Luftmenge in der Stunde könnten wir im Unterhalt nicht leisten .

…..aber wir können dann ja die Fenster aufmachen… und  jeder Gast hat die Freiheit in den Außenbereich zu gehen !

 

Viele Discos und Partyläden steuern Ihren Einlass über die Garderobe - Gibt es einen  neuen Dresscode …müssen wir uns anders anziehen?

Nein auch hier soll sich nichts ändern. Wir freuen uns natürlich über chic gekleidete Gäste und nette Outfits :    

Aber wir sind eine Kneipe…mit viel Musik – es steht Hinz & Kunz dran – und so soll es auch für alle sein.

Wer allerdings meint er könnte am Samstagabend mit einem Fußball Trikot ( was er schon mittags zum Stadion schon angezogen hat )

zu uns kommen …oder im Trainingsanzug  - Der wird auch weiterhin abgewiesen werden.

Wir möchten keine Fußball Embleme sehen – keine Base Cups und freuen uns  über nett angezogene Gäste !

 

Wie komm ich zur Eröffnung rein ?

Das wissen wir auch noch nicht genau. Wir haben heute schon so viele Gäste die danach fragen – Wir werden wohl eine Regelung treffen müssen.

Keiner von uns möchte am Eröffnungsabend Gäste vor der Tür stehen lassen – aber wir werden auch nicht alle gleichzeitig hineinpassen.

Wichtiges Kriterium :  Deine Mitgliederschlüsselanhänger !!  Jeder der bei uns die Rückseite der Verzehrkarte ausfüllt – kann diese an der Kasse

kostenlos erhalten – und hat des weiteren jede Woche die Chance …auf die Endzahl – ein Fass Bier zu gewinnen.

…auf unserer Facebook Seite werden V.I.P Karten verlost werden !

 

Wann schließt das „alte Hinz“ ?

Genau 5 Tage vor der Neueröffnung -----  kein Wochenende ohne HINZ & KUNZ !

 

Das waren wohl die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen – gibt es noch was ?

Ja – am meisten fiebern wir selbst auf den Eröffnungstermin hin – das kann uns jeder glauben und

Das neue HINZ ist ebenerdig d.h. Toiletten und alle Nebenräume auf einer Ebene …keine Treppen mehr

zu den Toiletten oder zum Bierkeller….und damit auch Behindertenfreundlich !

Alle hoffen jetzt das nix mehr dazwischen kommt und wir zügig voran kommen.

 

Danke …wir freuen uns gelesen zu werden !  Schönen Sonntag …bis hoffentlich bald !

 

…wir sind auf Facebook !    und im Netz :  www.hinzundkunz-dinslaken.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0